Schulhund

Meine Hunde Paula und July sind geprüfte Schulhunde, die in Schulklassen eingesetzt werden, um Kindern Erfahrungen im Umgang mit Hunden zu ermöglichen.

Ich gehe dazu stundenweise mit jeweils einem der Hunde in die Schule und gestalte eine Unterrichtsstunde zum Thema: „Schau mal, wer da bellt“

Ich möchte helfen, Kindern Wissen rund um das Thema Hund zu vermitteln und ihnen anschließend zu ermöglichen, das richtige Verhalten am Hund zu üben. Mein Ziel ist es, diesen Unterricht lebendig und anschaulich zu gestalten, um Missverständnisse und Unfälle mit Kindern und Hunden vorzubeugen.

Zusätzlich habe ich ein sehr schön illustriertes kleines Büchlein entworfen, welches den Kindern nach der Unterrichtsstunde übergeben wird. Hier können sie noch einmal nachlesen, worüber wir gesprochen haben, was sie selbst am Hund beobachten konnten und was wir mit dem Hund geübt haben.

Comments are closed.